11. Stadtmeisterschaft der Bonner Grundschulen im Hallenhandball – Wir waren dabei!

Unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahmen am Samstag, dem 13. Mai 2017 an den 11. Stadtmeisterschaften der Bonner Grundschulen im Hallenhandball teil. Wir bedanken uns bei Guido Sonnabend, der gemeinsam mit den Kindern trainierte und sie bei den Stadtmeisterschaften begleitete. Ebenso danken wir den zahlreichen Eltern, die die Kinder der Michaelschule in der Hardberghalle anfeuerten!

Insgesamt nahmen 17 Mannschaften aus Bonner Grundschulen an den Stadtmeisterschaften teil. Die Michaelschule nahm mit zwei Teams teil.  Die jungen Sportlerinnen und Sportler brachten sich mit vollem Einsatz, bester Laune und sportlichem Ehrgeiz ein.

Nachdem beide Teams ihre Auftaktbegegnungen überzeugend gewinnen konnten, gestaltete sich der Rest der Vorrunde leider weniger siegreich. Schließlich kam zum Derby zwischen den Teams Michaelschule 1 und Michaelschule 2 um Platz 11 und 12. Das spannende Spiel konnte schließlich nach 1:1 in der regulären Spielzeit erst durch ein Tor beim 15. Penalty Wurf entschieden werden. Damit belegte Team 2 den 11. Platz und Team 1 den 12. Platz.

Wir beglückwünschen unsere Handballer zu einem respektablen Ergebnis

Kommentare sind geschlossen.