Der Eiswagen war da!

Sommerzeit ist Eiszeit

— doch, doch, das stimmt. Allerdings nicht klimatisch, sondern ganz einfach kulinarisch.
Zumindest, wenn der Eiswagen vor die Schule zockelt und für jedes Kind eine Kugel Eis in der Lieblingssorte bereit hält.

Am 10.07. 2017 lösten alle Kinder der Michaelschule einen hübschen selbst gebastelten Eis-Gutschein ein, den sie zuvor in den Klassen angefertigt hatten.

Auf Einladung unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Gredinger-Wilhelms, die sich auf diese Weise bei den Kindern der Michaelschule für die rührende Ruhestands-Verabschiedung vor den Osterferien bedanken wollte, häufte der Eisverkäufer in seinem Wagen Kugel um Kugel in leckere Eiswaffeln. Die Kinder standen brav in langer Schlange am Wagen und freuten sich mit leuchtenden Augen.

Und auch so manche Kollegin genoss die süße kalte Speise…

Sommerzeit ist eben doch Eiszeit.

[Text und Fotos: Isabel Ruland]

Kommentare sind geschlossen.