Gemeinschaftsgrundschule in der Bonner Weststadt

GGS Michaelschule

Gemeinschaftsgrundschule in der Bonner Weststadt

Sponsorenlauf und Tauschbörse

Am Freitag, den 21.06., wagt die Michaelschule wir den dritten Anlauf für ihren Aktionstag wagen. Trotz wankelmütiger Wetterprognose startet am Morgen der Sponsorenlauf im Baumschulwäldchen (8:30 Uhr bis 9:30 Uhr). Im Anschluss findet im Standort Haydnstraße der Tauschbasar statt. Hier können Ihre Kinder Spielzeug tauschen.

Die erlaufenen Spenden sind zur Hälfte dem Förderverein zugedacht. Der Förderverein unterstützt unsere Schule mit vielen verschiedenen Vorhaben, die dafür sorgen, dass unsere Schule mit tollem Material und besonderer Ausstattung versorgt ist. Die andere Hälfte der erlaufenen Spenden sollendem Verein Hatemalo – Hand in Hand für Nepal e. V. zugutekommen. Hatemalo ist ein gemeinnütziger Verein, den eine Schülermutter vor 15 Jahren gegründet hat und mit dem Verein Schulen, Schülerinnen und Schüler in Nepal unterstützt. Mit den erlaufenen Spenden können Schulen in Nepal mit grundsätzlicher Ausstattung unterstützt werden.

Im Anschluss an den Spendenlauf wird der Standort Haydnstraße zum Basar. Die Kinder dürfen all die Spielsachen, die sie selbst nicht mehr haben möchten, mitbringen und mit anderen Kindern tauschen. In der Vergangenheit haben sich die Kinder dazu Decken als Standflächen oder umgebaute Schuhkartons als Laufladen mitgebracht. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Melden Sie ihr Kind über Mail krank.