Was für ein schöner Tag!
Gestern durften wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler bei ihrer Einschulung willkommen heißen. Mit strahlenden Augen, großer Aufregung und wunderschönen, bunten Schultüten starteten sie in einen ganz besonderen neuen Lebensabschnitt.
Bei unserer Einschulungsfeier gab es viel zu entdecken: Die Kinder lernten ihre neuen Klassentiere Dino und Delfin kennen und erfuhren, dass sie in den kommenden Jahren viele spannende Dinge gemeinsam erleben werden.
Ein besonderes Highlight waren die musikalischen Beiträge unserer Kinder des 2. Schuljahres. Mit ihren Liedern sorgten sie für eine fröhliche und festliche Atmosphäre und machten den Tag für unsere Schulanfänger zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Nun beginnt für unsere Erstklässler die spannende Reise durch die Schulzeit – begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Alteköster und Frau Schmitt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Kindern einen wundervollen Start, viele Freunde, tolle Erlebnisse und ganz viel Freude am Lernen!