Gemeinschaftsgrundschule in der Bonner Weststadt

GGS Michaelschule

Gemeinschaftsgrundschule in der Bonner Weststadt

Förderverein

Wir haben das Ziel, gemeinsam mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, dem OGS-Team und der Schulpflegschaft, die Michaelschule als lebendigen Lernort zu gestalten und zu erhalten. Dazu wurde 1994 der Förderverein der GGS Michaelschule Bonn-Weststadt e. V. gegründet. Der Förderverein beschafft zusätzliche Mittel für Anschaffungen und Aktivitäten an der Michaelschule, die sonst nicht oder nur eingeschränkt möglich wären. Das betrifft nicht nur Sonderanschaffungen, sondern auch den Schulalltag.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team des Fördervereins gerne zur Verfügung. Förderverein der GGS Michaelschule Bonn-Weststadt e. V.

Rheinbacher Straße 7

E‑Mail: elternverein[ät]michaelschule-bonn[punkt]de

Volksbank Bonn

IBANDE87 3806 0186 2013 7680 16
[Stand: 20.09.22]

Marion Schacks

Stellv. Vorsitzende

Katrin Zimmermann,

Julia Deike

Kassenwartin

Melanie Daerr

Sebastian Himstedt

Wir beschaffen zusätzliche Lernmittel:

• Materialien für alle Unterrichtsfächer
    • spezielle Bücher für den Sachkundeunterricht
    • nach Alters- und Lesestärke zusammengestellte Bücherkisten in den Klassen
    • Förderkarteien
    • Musikinstrumente.
  • Wir tragen dazu bei, dass die Schulhöfe
    • Zusätzlich gepflegt und gestaltet werden
    • und mit neuen Spielgeräten ausgestattet werden.
  • Wir unterstützen die Schule bei Projekten,
    • wenn diese nicht vollständig vom Schulträger oder von der Schule finanziert werden können.
    • wenn es sich um besondere Gelegenheiten handelt, der ganzen Schule oder einzelnen Klassen besondere gemeinsame Erfahrungen zu bieten,
    • z.B. das Zirkusprojekt im Schuljahr 2014
  • Wir unterstützen die Schulgemeinschaft
    • indem wir für Schulfahren und Ausflüge die finanziellen Beiträge bedürftiger Kinder mittragen.
    • indem wir OGS, Schulpflegschaft und Kollegium bei Festen und Feiern durch Übernahme von Unkosten, Sachmittel und tatkräftige Hilfe unterstützen
Melden Sie ihr Kind über Mail krank.