Die Schul­an­fän­ger und ihre Fami­li­en und Freun­de tref­fen sich mor­gen, Don­ners­tag, den 23. August, um 8.30 Uhr zum Ein­schu­lungs­got­tes­dienst in der Kir­che Sankt Micha­el in der Rhein­ba­cher Straße.

Nach dem Got­tes­dienst geht es mit der Ein­schu­lungs­fei­er wei­ter in der Haydn­stra­ße, wo die Kin­der ihrer Lehr­er­in­nen und ihren Klas­sen­raum kennenlernen.

In den Förderverein eintreten

Dort haben die Eltern die Mög­lich­keit, in den För­der­ver­ein ein­zu­tre­ten, um das Schul­le­ben ihrer Kin­der rei­cher zu gestal­ten: Bei­tritts­for­mu­lar hier her­un­ter­la­den!

Büchertisch bei der Einschulungsfeier

Außer­dem wird die Kin­der- und Jugend­buch­hand­lung „der klei­ne laden“ e.V. einen Bücher­tisch anbie­ten, wo Eltern, Groß­el­tern und Freun­de der Schul­an­fän­ger Bücher für die Klas­sen­bi­blio­thek kau­fen kön­nen. Der klei­ne Laden in der Buda­pes­ter Stra­ße in Bonn ist ein ganz beson­de­rer Buch­la­den, denn er sorgt seit über 60 Jah­ren nur dafür, dass Kin­der und Jugend­li­che gute Bücher lesen kön­nen. Der klei­ne Laden arbei­tet nicht pro­fit­ori­en­tiert, son­dern nur zu sei­nem Erhalt.

Posted on: 22. August 2012 | Author: Admin
Categories: Schule Termine