Unse­re dies­jäh­ri­ge Lese­wo­che star­te­te am Frei­tag, den 15. März mit unse­rem Vor­le­se­nach­mit­tag. In sechs Klas­sen- und OGS-Räu­men wur­de aus ins­ge­samt 18 unter­schied­li­chen Büchern vor­ge­le­sen. Toll war auch, dass wie­der vie­le Kek­se und Kuchen mit­ge­bracht wur­den und die Kin­der sogar ein Eis genie­ßen konn­ten. Wir dan­ken allen Eltern und auch unse­rem Haus­meis­ter, die sich die Zeit genom­men haben, vor­zu­le­sen und mit unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern in fan­tas­ti­sche Aben­teu­er, zau­ber­haf­te Wel­ten und span­nen­de Aben­teu­er ein­ge­taucht sind! Beson­ders schön war es, dass die Kin­der die Welt der Bücher und die Vor­le­sun­gen so sehr genos­sen haben.

In der Woche vor den Oster­fe­ri­en wird in der Michael­schu­le nun ganz viel gele­sen, zu ver­schie­de­nen Büchern gear­bei­tet, geforscht und ent­deckt. Bücher ste­hen voll und ganz im Mit­tel­punkt und wir neh­men uns die Zeit für eine der schöns­ten Beschäf­ti­gun­gen: Das Lesen!

Posted on: 21. März 2024 | Author: Admin
Categories: Schule

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner