Am Don­ners­tag, dem 10.11.2022 fin­det ab 17:00 Uhr unser Mar­tins­zug statt.

Wir freu­en uns und sind gespannt: In den ver­gan­ge­nen Jah­ren Anwoh­ner uns durch geschmück­te Fens­ter und Vor­gär­ten wun­der­voll unter­stützt, eine Tra­di­ti­on, die die Kin­der immer sehr begeis­tert, weil sie ihnen zeigt, wie schön Nach­bar­schaft sein kann.

Wir hof­fen, dass die Bau­stel­le in der Haydn­stra­ße (Kanal­ar­bei­ten) unse­ren tra­di­tio­nel­len Zug­weg mög­lich macht. Geplant ist fol­gen­der Zug­weg: Michael­schu­le, Stand­ort Rhein­ba­cher Stra­ße – Rhein­ba­cher Stra­ße – Kauf­mann­stra­ße – Richard-Wag­ner-Stra­ße – Hum­boldt­stra­ße – Ende­ni­cher Allee – Mal­te­ser­stra­ße – Richard-Wag­ner-Stra­ße – Hum­boldt­stra­ße – Hän­del­stra­ße – Haydn­stra­ße – Baum­schul­wäld­chen – Haydn­stra­ße – Michael­schu­le, Stand­ort Haydnstraße.

Wenn ihr den Zug bestau­nen wollt, hal­tet bit­te den Geh­weg in der Haydn­stra­ße zwi­schen der Hän­del­stra­ße und der Rot­ten­burg­stra­ße auf der Stra­ßen­sei­te der Schu­le frei.

Auf dem Schul­hof der Haydn­stra­ße wird es im Anschluss unser tra­di­tio­nel­les Mar­tins­feu­er zum Abschluss des Zuges für die Kin­der geben. Ich dan­ke schon im Vor­feld den Eltern, die uns hier tat­kräf­tig unterstützen!

Am Ende des Mar­tins­zu­ge betre­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Schul­hof in der Haydn­stra­ße und wer­den sich um das Mar­tins­feu­er stel­len kön­nen, um zum Abschluss des Zuges ein Mar­tins­lied zu sin­gen. Die Schul­pfleg­schaft wird für die Eltern Glüh­wein anbie­ten, das OGS-Team bie­tet für die Kin­der Kakao an, und auch der För­der­ver­ein ist mit einem Stand (Tas­sen, „Schnörz“-beutel, Pull­over) ver­tre­ten. Um eine klei­ne Spen­de wird gebe­ten. Die Schul­ver­an­stal­tung endet auf dem Schul­hof, Stand­ort Haydn­stra­ße nach dem gemein­sa­men Sin­gen am Martinsfeuer.

Wir wün­schen allen einen schö­nen Martinszug!

Posted on: 9. November 2022 | Author: webmaster
Categories: Feste