Am 30.08.2018 bekam die Michael­schu­le Zuwachs: 44 neue Erst­kläss­ler hat­ten ihren gro­ßen Tag!

Die­ser begann bei schöns­tem Wet­ter bereits um 08.00 Uhr mit einem stim­mungs­vol­len Got­tes­dienst in der Michael­kir­che. Das frü­he Auf­ste­hen wur­de so also direkt schon ein­mal geübt, fiel aber an die­sem beson­de­ren Tag vie­len auf­ge­reg­ten Erst­kläss­lern und Eltern sicher­lich nicht schwer.
Die „Neu­en“ wur­den im Anschluss von der Klas­se 2b noch mit einem Anlaut-Rap auf das Schul­le­ben ein­ge­stimmt, bevor sie klas­sen­wei­se mit ihren Lehr­er­in­nen aus der Kir­che aus­zo­gen. Auf dem Schul­hof der Haydn­stra­ße stan­den schon die „Gro­ßen“ Spa­lier und emp­fin­gen die I‑Dötzchen mit einem fröh­li­chen Will­kom­mens­lied. Die Eltern und Ver­wand­ten wur­den mit Kaf­fee und Kuchen ver­pflegt, wäh­rend die Klas­sen 1a und 1b ihre aller­ers­te Schul­stun­de im Klas­sen­raum hat­ten. Vol­ler neu­er Ein­drü­cke und auch ein biss­chen stolz wur­den die neu­en Erst­kläss­ler dann wie­der von den Eltern in Emp­fang genom­men, um sich anschlie­ßend im Fami­li­en­kreis noch fei­ern zu lassen.

Schön, dass ihr da seid!

Posted on: 7. September 2018 | Author: Admin