Unser diesjähriger Martinszug findet am Donnerstag, den 09.11. ab 17.00 Uhr statt. In diesem Jahr werden wir unseren traditionellen Zugweg gehen.
(mehr …)

Die Mensa-Erweiterung ist im Gange – parallel zum Unterricht. Wir nehmen zwar immer wieder auch ein Bohren und Stämmen wahr, aber insgesamt sind die zum Bau gehörenden Geräusche im Rahmen. In den Sommerferien wurden die größten und lautesten Abbrucharbeiten bereits durchgeführt. So wurden die beiden Treppenhäuser abgerissen, Durchbrüche für unsere neue Fassade zur Seite des Ruhegartens gestemmt, auch für neue Türen wurden bereits Stemmarbeiten durchgeführt. Das Fundament für die Erweiterung der Mensa wurde ebenfalls in den Sommerferien gegossen. Zurzeit werden die neuen Außenwände gebaut. Ab der nächsten Woche soll der Zimmermann den Rohbau des erweiterten Raumes aufbauen.
Die Kinder der dritten und vierten Klassen werden Ihnen von der Gerüsttreppe und den Arbeiten sicherlich berichtet haben. Sobald unsere neue Haupttreppe installiert sein wird, wird diese dann in Betrieb genommen und die Gerüsttreppe kann wieder abgebaut werden. Natürlich ist eine Gerüsttreppe anders als eine „normale“ Schultreppe, aber wir haben uns zwischenzeitlich doch schon an diese Treppe gewöhnt. Bauartbedingt ist unsere Gerüsttreppe natürlich lauter als eine normale Treppe. Gleichzeitig seien an dieser Stelle alle Kinder der dritten und vierten Klassen besonders gelobt: Die Kinder verhalten sich auf der Treppe vorbildlich, sodass wir im Augenblick gut mit dieser Treppe auskommen.
Insgesamt ist die Baumaßnahme, die bis in den Frühling 2021 gehen soll, im Zeitplan. Darüber sind wir sehr froh und wir freuen uns bereits jetzt schon auf einen neuen, hellen, großen Mensaraum und neue Räume im 1. und 2. OG. Uns erwarten gleichzeitig natürlich noch einige Arbeiten: Installation der Notausgangstüren, Installation der Fassade, Aufbau der neuen Außentreppe, Einbringen der Decken für die neuen Räume u.v.m.