Lese­spaß

Am 24.4.23 star­te­te die Lese­wo­che in der Michael­schu­le. Alle Kin­der freu­ten sich! Die Kin­der der 4a haben Klapp­bü­cher gestal­tet, in denen ganz vie­le Infos über ihre Lieb­lings­bü­cher ver­steckt waren. Ande­re Klas­sen haben zum Bei­spiel in Büchern gele­sen, Lese­rol­len erstellt oder ein Thea­ter­stück ein­ge­übt. An sol­chen Pro­jek­ten haben wir von mor­gens bis mit­tags gear­bei­tet. Ande­re Fächer hat­ten wir nicht. Am letz­ten Tag der Lese­wo­che und zwar am 28.4.23 haben Eltern ange­bo­ten, aus Büchern vor­zu­le­sen. Es waren sehr tol­le Kin­der­bü­cher für das ers­te, zwei­te, drit­te und vier­te Schul­jahr. Der Lese­nach­mit­tag war von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Jedes Kind konn­te in drei Bücher­an­ge­bo­te gehen, die jeweils 20 min dau­er­ten. Wer eine Pau­se machen woll­te, konn­te sich in die Café­te­ria set­zen. Dort wur­den Kek­se, Kuchen und ande­re Lecke­rei­en angeboten.

Es war also eine sehr tol­le Woche mit vie­len Leseangeboten.

Von Leni (Klas­se 4a)

Posted on: 17. Mai 2023 | Author: Sekretariat