Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2016/​2017

Vom Schul­amt der Stadt Bonn erhal­ten Sie für Ihr schul­pflich­ti­ges Kind eine schrift­li­che Ein­la­dung zur Anmel­dung mit einem Anmel­de­schein. Sie kön­nen vor­her in der Schu­le tele­fo­nisch einen Ter­min vereinbaren.

Ter­mi­ne:

Don­ners­tag, 29.10. 201514.00 — 17.00 Uhr
Frei­tag, 30.10. 201514.00 — 17.00 Uhr
Sams­tag, 31.10. 201509.00 — 13.00 Uhr

Ort: Schul­ge­bäu­de Rhein­ba­cher Straße

Bit­te brin­gen Sie mit: Geburts­ur­kun­de des Kin­des, Anmel­de­schein und das Kind.

Wer kann angemeldet werden:

— schul­pflich­ti­ge Kin­der bis zum 30.09.2010

— schul­be­rech­tig­te Kin­der- Antrags­kin­der ( geb. ab 1.10.2010);
Antrags­kin­der erhal­ten kei­ne Ein­la­dung vom Schul­amt. Bit­te besor­gen sie sich einen Anmel­de­schein beim Schul­amt und brin­gen Ihn zum Ter­min mit in die Schule.

Tag der Anmeldung

Das Anmel­de­for­mu­lar für Schu­le und OGS wird aus­ge­füllt, sie erhal­ten einen Ter­min für die Ein­schu­lungs­un­ter­su­chung beim Gesund­heits­amt, es fin­det ein per­sön­li­ches Gespräch Schul­lei­tung /​Eltern statt. Die Kin­der wer­den in die­ser Zeit zu einem Grup­pen- Anmel­de­spiel in einen Klas­sen­raum mitgenommen.

Wie geht es weiter

Im März des Fol­ge­jah­res erhal­ten Sie von der Schu­le die schrift­li­che Bestä­ti­gung der Aufnahme.
Etwa im Mai fin­det ein Schnup­per­un­ter­richt aller neu­en Schul­kin­der statt.Sie erhal­ten eine schrift­li­che Ein­la­dung hierzu.
Vor den Som­mer­fe­ri­en fin­det ein Info­abend statt. Auch hier­zu wer­den Sie schrift­lich eingeladen.

Wir freu­en uns dar­auf Sie ken­nen zu lernen!

Posted on: 31. August 2015 | Author: Admin