Vor dem Schulgebäude in der Rheinbacher Straße wurden nach langer Planung Rollerparkplätze aufgebaut. Damit können ab Freitag, dem 21.06. 32 Roller einfach und aufgeräumt geparkt werden. Die Rollerparkplätze können mit einem einfachen Vorhängeschloss oder konventionell ab- und angeschlossen werden. Es wird darum gebeten, auf eine Reservierung leerer Parkplätze mit einem Schloss vorerst zu verzichten.
Am 11. 11. 2016, am Martinstag, fand in der Michaelkirche unser alljährlicher Martinsgottesdienst statt – dieses Mal mit einem ganz besonderen Ereignis. Die Schule feierte einen sehr schönen, besinnlichen ökumenischen Gottesdienst, in dem auch wieder kleine Musikdarbietungen aufgeführt wurde.
Und plötzlich erschien St. Martin persönlich in Rüstung und rotem Mantel, mit Helm und Federbusch – beeindruckend!
Er stellte sich den Fragen zu den besonderen Ereignissen, die in seinem Leben geschehen sind. Das war spannend. In dieser Weise haben die Kinder noch nie von der Martinsgeschichte gehört. Und so schnell werden Kinder und Eltern die imposante Erscheinung in blitzender Rüstung sicher nicht vergessen.
Nach dem Gottesdienst gab es in den Klassen traditionell die wunderbaren Riesen-Weckmänner, die – brüder- und schwesterlich geteilt – den Sinn des St. Martinstages ganz nah spürbar werden lassen.
Und hier nun ein paar schöne Bilder von diesem besonderen Tag.
[Text: Isabel Ruland]