Am 12. Okto­ber war es soweit! Bei wun­der­schö­nem Wet­ter fand unser jähr­li­cher Spon­so­ren­lauf statt. Die Kin­der aller Klas­sen tra­fen sich um 10:00 Uhr im neu gestal­te­ten Baum­schul­wäld­chen. Nach einer Rede und dem dar­auf­fol­gen­den Start­schuss des Schul­lei­ters Herrn Traut­mann, lie­fen alle Kin­der mit gro­ßer Moti­va­ti­on los, denn es ging um einen guten Zweck. Ein Spen­den­bei­trag ging an den För­der­ver­ein Wato­to: Afri­kas star­ke Kinder.
Ein wei­te­rer Teil des Spon­so­ren­lauf­gel­des nutzt die Schu­le für eine Anschaf­fung von Spiel­ge­rä­ten und Unter­richts­ma­te­ria­li­en. Für jede erlau­fe­ne Run­de spen­de­ten die Eltern und Ver­wand­ten einen bestimm­ten Geld­be­trag. Nach einer Run­de mal­ten die Eltern, die flei­ßig alle Kin­der anfeu­er­ten, einen Zähl­strich auf die Arme der Kin­der. Das gute Wet­ter, das die­sen Spon­so­ren­lauf zu einem schö­nen Erleb­nis mach­te, half den Anwe­sen­den auch zu einer sport­li­chen Moti­va­ti­on. Schließ­lich been­de­te die Michael­schu­le um 11:30 Uhr ihren Spon­so­ren­lauf. Nach dem Aus­zäh­len der gelau­fe­nen Run­den, freu­ten sich vie­le Kin­der über ihre sport­li­che Leistung.

Wir dan­ken allen Eltern, die uns bei die­sem Event unter­stützt haben und sagen „Bis nächs­tes Jahr!“

Ver­fas­ser: Jona, 4a

Posted on: 29. November 2018 | Author: Admin